Monate: Februar 2012

mein Hundeherz – oder: wer kann Jack helfen?

Viele von euch wissen, dass mein Herz für die Straßenhunde schlägt, die überall auf dieser Welt ein wirklich grausames Schicksal und wenig Hoffnung auf ein anständiges Leben haben. Diesen Blog möchte ich natürlich nicht in ein „Hundeforum“ verwandeln, aber ich glaube, wenn einzelne Geschichten mein Herz berühren, dann darf ich diese Seite auch mal nutzen um eine größere Öffentlichkeit zu erreichen. Dieser Hilferuf hat mich auf Umwegen über facebook erreicht und ich war so gerührt, dass ich wusste: hier möchte ich helfen. Jack ist blind und lebt in Rumänien in einem Küstenort auf der Straße. Er ist offensichtlich ein ganz lieber, wunderbarer Kerl und hat das Herz von Catinca und ihren Eltern im Handumdehen erobert. Leider können weder ihre Eltern, die selber schon 2 Hunde haben, noch Catinca, die in der Großstadt lebt, den blinden Hund bei sich aufnehmen. Auf der Straße läuft Jack aber jeden Tag Gefahr, von den Hundefängern mitgenommen zu werden. Wie in vielen anderen Ländern, werden auch in Rumänien die Straßenhunde regelmäßig eingesammelt und in Tötungsstationen gebracht. Sie werden mit einer …

Der Laden im Februar

Bitterkalt ist es im Moment auch bei uns im Laden – einen Besuch kann man euch fast gar nicht zumuten. Trotzdem gibt es so viel Neues zu entdecken und damit ihr wenigstens visuell ein bisschen stöbern könnt, habe ich heute Bilder gemacht. Leider sind noch nicht alle Produkte im Webshop – meldet euch, wenn ihr etwas dort nicht findet, was euch interessiert. Die Lebensmittelregale sind im Augenblick so gut wie alle leer. Um die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten und unsere empfindlichen Lebensmittel zu schützen, sind fast alle in ihr „Winterlager“ umgezogen – leere Dummies halten in den Regalen die Stellung. Aber natürlich sind alle Produkte vorrätig und wer trotz der Kälte vorbekommen mag, findet uns auch bei diesen sibirischen Temeperaturen  zu unseren gewohnten Öffnungszeiten (montags von 9 bis 12 Uhr und samstags von 17 bis 19 Uhr) vor Ort vor. Ansonsten steht euch natürlich der stets auf persönlich Wunschtemperatur eingestellte Webshop zur Verfügung. Pasta und Olivenöl von der Fattoria San Martino Das Highlight der letzten Woche war – ganz klar – eine lang ersehnte …