Monate: November 2019

Meine Welt im November…

Beitrag enthält möglichweise unbeabsichtigt Werbung (unbezahlt) 😉 …ausgelesen… Hans-Josef Ortheil: Der Stift und das Papier (Luchterhand) Ich bekomme nicht genug von diesem Autor. Ich verschlinge seine Bücher, es ist wie eine Sucht (das nächste liegt schon auf dem Nachttisch)…. …angefangen… Elena Ferrante: Lästige Liebe (Suhrkamp) Ganz ehrlich? Ich bin überfordert (hoffentlich halte ich durch…) Kein Vergleich zur 4-bändige neapolitanische Saga um die beiden Freundinen Elena und Lila, mit der Ferrante weltberühmt geworden ist. Dieses Buch dümpelt leider äußerst verworren und mit haarsträubenden Wendungen wenig erbaulich vor sich hin… Jemand hier, der mir sagen kann, ob ich irgendwie auf der Leitung stehe? …was mir große Freude macht(„sparks joy“) Die Briefe von Marja und Simon – sie sind immer ein Fest für mich, eine große Freude in meinem Leben. Sehr, sehr dankbar für diesen Zipfel Familie, der mir noch geblieben ist. …was ich empfehlen kann… Podcast: Spannend wie ein Krimi: Faszinierender und bewegender Bericht über eine Flucht aus der DDR 4 Tage Angst https://www.br.de/mediathek/podcast/4-tage-angst/vier-tage-angst-3-treffpunkt-alexanderplatz/1714726 …was ich ausprobiert habe… Maronensuppe – irgendwann mal bei meiner Zahnärztin im Wartezimmer …